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FAQs

Suche

Wie finde ich im FILA.de Online-Shop meinen gewünschten Artikel?

Der FILA.de Online-Shop bietet dir zwei Möglichkeiten, um den von dir gewünschten Artikel zu finden:

1. Nutze die Hauptmenüpunkte „Damen“, „Herren“, "Kinder" und grenze deine Suche anschließend durch die weiterführenden Filterkriterien ein, bis du deine gewünschte Auswahl an Artikeln gefunden haben.

2. Nutze unsere Freitextsuche und gebe dort den Produktnamen oder den Produkttyp, die Farbe oder Ähnliches ein. Wir liefern dir alle zu deiner Suche vorhandenen Artikel und Informationen.

Bestellung

Sind die Artikel im Online-Shop tatsächlich verfügbar?

Wir bieten dir regulär nichts an, was wir nicht auch im Lager vorliegen haben. Damit hast du die Gewissheit, dass deine Lieblingsartikel nicht lange auf sich warten lassen. Über Nachlieferungen können wir an dieser Stelle leider keine Aussagen machen. Also sichere dir deinen Wunschartikel am besten gleich!

Gibt es im FILA.de Online-Shop einen Mindestbestellwert?

Nein. Du musst keinen Mindestbestellwert erreichen, um im FILA.de Online-Shop einkaufen zu dürfen.

Wie kann ich bei FILA.de online bestellen?

1. Warenkorb füllen
Zunächst suchst du dir deine Wunschartikel aus unserem Angebot aus und legst diese in der entsprechenden Größe oder Farbe unverbindlich in den Warenkorb. Das Warenkorb-Symbol am oberen rechten Bildrand (Mobile am oberen linken Bildrand) zeigt dir stets einen Überblick über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Mit dem Klick auf das Warenkorb-Symbol gelangst du in den Warenkorb. Dort hast du die Möglichkeit nicht gewünschte Artikel wieder zu löschen.

2. Zur Kasse gehen
Du möchtest dem Warenkorb keine weiteren Artikel mehr hinzufügen? Dann auf zur Kasse! Klicke einfach auf das entsprechende „Zur Kasse“-Symbol. Hiermit gibst du noch kein vertragsrelevantes Angebot ab, sondern startest lediglich den Prozess, in dem deine bestellrelevanten Daten abgefragt werden.

3. Registrieren / Einloggen
Nun wirst du (sofern noch nicht geschehen) gebeten, dich einzuloggen oder zu registrieren.

Bist du bereits Kunde, gibst du hier bitte deine E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein. Solltest du dein Passwort vergessen haben, hast du hier die Möglichkeit, ein neues Passwort anzufordern.

Bist du neu in unserem Online-Shop, meldest du dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort an und füllst die entsprechenden Felder im Formular aus. Alle Angaben zum Datenschutz findest du hier.

4. Versandart
Bei FILA.de hast du die Möglichkeit, deine Bestellung von Hermes liefern zu lassen.

Bitte beachte: Lieferungen an Hermes Paketshops sind nur mit Hermes durchführbar. Lieferungen an Packstationen sind leider generell nicht möglich.

5. Zahlungsart
Wähle anschließend das von dir bevorzugte Zahlungsmittel aus. FILA.de bietet dir verschiedene Möglichkeiten, um die Bestellung zu bezahlen: Kreditkarte, Nachnahme, sofortüberweisung.de, Paypal.

6. Prüfung
Die Bestellübersicht bietet dir die Möglichkeit, deine Eingaben noch einmal zu prüfen. Solltest du Änderungen vornehmen wollen, klicke einfach auf den entsprechenden „Daten bearbeiten“-Button.

Um den Kunden, die bereits im FILA.de Online-Shop bestellt haben, die nächste Bestellung so einfach wie möglich zu machen, werden die getätigten Einstellungen in deinem Profil hinterlegt und beim nächsten Kauf voreingestellt angezeigt. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Daten unter „Mein Konto“ einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

7. Bestellung abschicken
Mit Klicken des Buttons „KAUFEN“ nehmen wir deine Bestellung entgegen. Anschließend erhältst du eine E-Mail, die deinen Auftrag bestätigt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme deines Angebots dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von dir bestellten Artikel.

Tipp: Möchtest du einen Artikel aus deiner Bestellung doch nicht kaufen, haben du, solange wie die Ware noch nicht verpackt ist und sofern kein Rabatt in Anspruch genommen wurde, die Möglichkeit, Artikel unter deinem Kundenkonto zu stornieren.

10. Lieferung
In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 48 Stunden ab dem nächsten Werktag. Sobald die Ware an den gewählten Dienstleister übergeben wurde, informieren wir dich über eine Service-E-Mail.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Lieferstatus mithilfe der sogenannten "Sendungsnummer" zu verfolgen. Diese erhältst du im Zuge der Versandinformation per E-Mail.

Gibt es im FILA.de Online-Shop ein Bestelllimit?

Das Bestelllimit liegt pro Bestellung und für alle Zahlarten bei 500 €. Für Kunden, die per Rechnung bezahlen dürfen, gilt darüber hinaus die Beschränkung, dass die Summe der offenen Rechnungsbeträge insgesamt die 500 €-Grenze nicht überschreiten darf.

Warum muss ich mich registrieren?

Dank der Registrierung kann FILA.de dir einige Vorteile bieten:

  • Nutzung einer abweichenden Lieferadresse.
  • Verkürzter Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben.
  • Überblick über deine vergangenen Bestellungen im Kundenkonto und der entsprechenden Liefer- und Zahlungsstati.
  • Möglichkeit, Artikel bis zum Zeitpunkt der Verpackung selbst zu stornieren.
  • Möglichkeit, die kostenlose Retoure selbst zu beauftragen.
  • Möglichkeit, die erstellte Merkliste zu speichern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Wenn du dich im Kundenkonto oder innerhalb der Bestellung anmelden möchtest und dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf den Button „Passwort vergessen“. In dem sich anschließend öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei FILA.de registriert bist. Anschließend senden wir dir an dein Postfach eine E-Mail mit einem Link. Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du anschließend ein neues Passwort für dein Konto einstellen.

Was ist ein Rabatt-Code?

Von Zeit zu Zeit bietet FILA.de seinen Kunden, z.B. über den FILA.de E-Mail-Service, Vergünstigungen an. Dazu erhältst du einen bestimmten Code, mit dem du exklusive Angebote, Services oder Rabatte erhältst. Einfach den Code innerhalb der Bestellung in das Feld „Rabatt-Code“ eingeben und Vorteile genießen.

Achtung: Pro Bestellung kann nur ein Rabatt-Code eingelöst werden.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhältst du von FILA.de eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast du in deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen. Bei weiteren Fragen sende uns bitte eine Email an:
kontakt@fila-eu.com

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung angezeigt werden, sind die für dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf deine Bestellung aus.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Du hast nach Absenden Ihrer Bestellung die Möglichkeit, in deinem Kundenkonto Artikel eigenhändig zu stornieren. Melde dich hierzu in deinem Kundenkonto an und öffne die entsprechende Bestellung. Hinter den jeweiligen Artikeln findest du einen Storno-Button, über den du den Artikel aus der Bestellung löschen können. Diese Option gilt allerdings nur, solange die Artikel noch nicht verpackt wurden. Sobald die Bestellung kommissioniert wird, entfällt dieser Button.

Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir einige Informationen (z.B. Name und Adresse) von dir. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder fragen nach den Eingaben, ohne die wir deinen Bestellwunsch nicht erfüllen können. Darüber hinaus gibt es freiwillige Eingaben (z.B. das Geburtsdatum oder die Telefonnummer), die uns entweder in der Kommunikation mit dir helfen oder in der Erstellung relevanter Angebote unterstützen. Sollten hier Fehlermeldungen auftreten, folge bitte den entsprechenden Anweisungen.

Solltest du darüber hinaus Fehlermeldungen erhalten oder andere technische Probleme in unserem Online-Shop haben, melde dich bitte per E-Mail: kontakt@fila-eu.com

Wo finde ich die AGB?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus wirst du im Laufe der Bestellung auf unsere AGB hingewiesen und erhalten dort auch den entsprechenden Link, da ohne das Bestätigen unserer AGB keine Bestellung möglich ist.

Zahlung

Wie kann ich im FILA.de Online-Shop bezahlen?

Der FILA.de Online-Shop bietet dir verschiedene Wege an, deine Bestellung sicher zu bezahlen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Nachnahme
  • Sofortüberweisung.de
  • Paypal
  • Vorkasse

Welche Kreditkarten kann ich nutzen?

Wir akzeptieren im FILA.de Online-Shop folgende Kreditkarten:

Visa Card
Master Card

Sobald du auf der Bestellüberichtsseite den Button „Kaufen“ klickst, wird deine Zahlung zunächst nur authorisiert. Belastet wird die Kreditkarte erst zum Zeitpunkt des Paketversands und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause entlastet.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem du innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer Ihrer VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit Sie deine Identität mittels eines Codes bestätigen können. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

Bitte informiere dich zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lasse deine Karte bestenfalls gleich eintragen.

Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Die "Nachnahme" ist eine Form der Barzahlung. Die Zahlung erfolgt bei Lieferung der Bestellung direkt in bar an den Paketzusteller. Bei dieser Zahlungsart müssen wir aufgrund erhöhter Aufwände eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 2,50 € erheben, die bereits im Rechnungsbetrag enthalten ist. Bitte achte darauf, dass du den Rechnungsbetrag passend bereithältst, da die Zusteller nicht über Wechselgeld verfügen.

Solltest du erhaltene Artikel zurückgeben wollen, teile uns bitte auf dem Retourenschein deine Bankverbindung mit, damit wir dir den entsprechenden Betrag auf Ihr Konto überweisen können.

Achtung: Bitte habe Verständnis, dass die Zahlungsart „Nachnahme“ nicht zur Verfügung steht, wenn du die Lieferung an einen Hermes Paketshop wünschst, da der Paketshop-Inhaber nicht in Vorleistung treten kann.

Wie funktioniert sofortüberweisung.de?

sofortüberweisung.de ist ein Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Damit ist es für jeden Besitzer eines Online-Bankkontos nutzbar.

So funktioniert’s: Wähle innerhalb unseres Bestellprozesses sofortüberweisung.de als Zahlungsart und schicke die Bestellung ab. Anschließend wirst du in den vom TÜV zertifizierten, gesicherten Bereich von sofortüberweisung.de übergeben. Das dort angezeigte Formular beinhaltet bereits alle zur Überweisung notwendigen Angaben aus deiner Bestellung. Du gibst die Bankleitzahl deiner Bank an und klickst anschließend auf „Weiter“. Im Weiteren wirst du – analog zum Online-Banking – gebeten, deine Kontonummer und die entsprechende PIN einzutragen. Klicke wieder auf „Weiter“. Zuletzt trägst du die zur Überweisung notwendige TAN ein und bestätigst die Transaktion.Die Abbuchung erfolgt sofort. FILA.de nimmt dich anschließend für die Bestellbestätigung wieder in Empfang.

Umfangreiche Informationen zur Sicherheit von sofortüberweisung.de findest du hier.

Kann ich per Lastschrift zahlen?

Im FILA.de Online-Shop können wir dir leider kein Lastschriftverfahren anbieten.

Kann ich FILA.de Coupons einlösen?

Coupons können in Form von Rabattcodes beim Kauf auf Fila.de über die Eingabemaske eingelöst werden.

Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

Eine Bonitätsprüfung wird seitens FILA.de nicht durchgeführt. Allerdings behält sich FILA.de das Recht vor, Kunden vom Online-Kauf auszuschließen, sofern diese im Rahmen eines Betrugsversuchs auffällig geworden sind. Bestellungen über 500 € Gesamtvolumen sind generell nicht gestattet. Darüber hinaus wird geprüft, ob die Summe der offenen Rechnungsbeträge die vorgeschriebene 500 €-Grenze erreicht. In diesem Fall können wir leider keine weitere Bestellung annehmen.

Ist das Bezahlen im FILA.de Online-Shop sicher?

Die Sicherheit deiner Daten ist für FILA.de oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei FILA.de die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt. Weitere Informationen hierzu findest du im Kapitel Technik oder in unseren Datenschutzbestimmungen.

Des Weiteren bieten wir für Kreditkartenzahlungen die neuen Sicherheitsverfahren "Verified by Visa" und "Mastercard Securecode" an. Bitte informiere dich zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lasse deine Karte gleich eintragen.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlst. PayPal ist eine Tochtergesellschaft von eBay. Aber auch außerhalb eBays kannst du mit PayPal in mittlerweile 20.000 Online-Shops in Deutschland und rund 160.000 Shops in Europa bezahlen. Hierzu zählt auch der  FILA Online-Shop.

So funktioniert‘s: Du hinterlegst deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Innerhalb der FILA Bestellmaske wählst du dann einfach PayPal als Zahlungsmittel aus. Nach dem Absenden der Bestellung gibst du in der entsprechenden PayPal Maske deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein und bestätigst die Zahlung.

Mit PayPal bezahlst du deine Einkäufe, ohne deine Bankverbindung oder Kreditkarten-nummer innerhalb der Bestellmaske einzutippen (denn deine Daten sind in deinem PayPal-Konto hinterlegt).

Sobald du auf der Bestellübersichtsseite den Button „Kaufen“ klickst, wird deine Zahlung zunächst nur autorisiert. Belastet wird dein PayPal Konto erst zum Zeitpunkt des Paketversands und bei einer Rücksendung mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause wieder entlastet.

Falls du noch kein PayPal-Konto besitzt, können Sie sich hier informieren.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Du wählst innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart „Vorkasse" aus und schickst die Bestellung ab. Auf der darauf folgenden Bestellbestätigungsseite zeigen wir dir einen Überweisungsträger, der dir die notwendigen Konto- und Referenzdaten ausweist. Gerne kannst du diesen über die entsprechende Druckfunktion ausdrucken. Zusätzlich erhältst du die Überweisung natürlich in der im Anschluss versendeten Bestellbestätigungsmail. Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die Ware. Geht der Betrag mit Ablauf der Frist nicht auf unserem Konto ein, stornieren wir deine Bestellung.

Lieferung & Retouren

Wer liefert meine Artikel?

Wir möchten, dass du mit der Lieferung deiner Bestellung zufrieden bist. Daher liefert FILA.de mit dem Versender Hermes.

Lieferung mit HERMES:

  • Bis zu 4 Zustellversuche (mit Hinterlassen einer Info-Karte im Briefkasten).
  • Zustellung Mo. bis Fr. von 8 bis 19 Uhr.
  • Nachbarschaftsabgabe möglich.
  • Auswahl aus 14.000 Paketshops als alternative Lieferadresse.
  • Kostenlose Retoure per Abholung zuhause oder bei Paketshop.
  • Online Paketverfolgung (Track & Trace).

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Muss ich Lieferkosten bezahlen?

Wir bei FILA.de halten nichts von hohen Liefergebühren. Daher haben wir für dich die Kostenschraube wie gewohnt ganz weit nach unten gedreht. Eine Bestellung im FILA.de Online Shop ist für dich grundsätzlich kostenlos.

Kann ich die Bestellung an jede Adresse senden lassen?

FILA.de liefert die Bestellung an deine frei wählbare Wunschadresse. So kannst du deine Artikel beispielsweise auch ins Büro schicken lassen, falls du selten zuhause bist. Packstationen können leider nicht beliefert werden. Lieferungen an Hermes Paketshops müssen über unseren Versandpartner Hermes erfolgen.

Wann bekomme ich mein Paket?

Wir möchten, dass du schnellstmöglich deine gewünschten Artikelerhältst . Wir übergeben deine Bestellung spätestens innerhalb von 48 Stunden ab dem nächsten Werktag (ohne Wochenenden und Feiertage) an unseren Versandpartner. Im Regelfall nimmt der Versand somit 1-3 Werktage in Anspruch.

Gibt es einen Expressversand?

Der Expressversand ist momentan noch nicht möglich. Wir werden jedoch in deinem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

Solltest du generell schlecht zu Hause zu erreichen sein, bieten wir dir vorab die Möglichkeit sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse (z.B. zur Arbeit) oder an einen Paketshop liefern zu lassen.

Generell machen unsere Versender mehrere Versuche, dich anhand der angegebenen Adresse zu erreichen.

Bei Lieferung mit HERMES:

  • Bis zu 4 Zustellversuche (mit Hinterlassen einer Info-Karte im Briefkasten).
  • Zustellung Mo. bis Fr. von 8 bis 19 Uhr.
  • Nachbarschaftsabgabe möglich.
  • Auswahl aus 14.000 Paketshops als alternative Lieferadresse.
  • Kostenlose Retoure per Abholung zuhause oder bei Paketshop.
  • Online Paketverfolgung (Track & Trace).

Kann ich mir das Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen?

Eine Lieferung nach Wunschtermin ist momentan noch nicht möglich. Wir werden jedoch in deinem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird dein Paket an FILA.de zurückgeschickt. Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail.

Kann ich mir die Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Die Lieferung an eine Packstation ist momentan noch nicht möglich. Wir werden jedoch in deinem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

Wie kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Wir bieten dir einen einfachen Weg, deine Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückzugeben.

Rückgabe über Hermes:

  • Einfach online in deinem Kundenkonto einloggen und die Bestelldaten öffnen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Retoure anzumelden und den Aufkleber für dein Paket auszudrucken. Gerne hilft dir auch unser Kundenservice. Mit unserem Aufkleber ist die Retoure für dich kostenlos.
  • Die Ware muss unbeschadet im original Schuhkarton zurückgegeben werden. Lege unbedingt den ausgefüllten Retourenschein bei.
  • Du kannst das Paket jetzt in einem der über 14.000 Hermes Paketshops zurückgeben. Adresse und Öffnungszeiten deines Paketshops findest du unter www.myhermes.de
  • Möchtest du eine Abholung von zuhause beauftragen, wende dich bitte via Email an: kontakt@fila-eu.com
  • Ware welche mit Hermes gem. Bestellung angeliefert wurde, kann nur mit Hermes auch wieder an FILA.de zurückgesendet werden, da die Retourenscheine in deinem Kundenkonto hinterlegt sind.

Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Bitte beachte Folgendes:

  • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein wenn möglich im Orginalkarton zurück gegeben werden.
  • Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über Hermes erfolgen muss. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von FILA.de nicht angenommen werden.
  • Hebe den Kundenabschnitt bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wende dich bitte sofort an unseren kostenlosen Kundenservice.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen ist?

Sobald deine zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir dich über eine E-Mail.

Kostet mich die Retoure etwas?

Die Rückgabe von Artikeln bieten wir dir generell kostenlos an. Bitte melde deine Retoure über Hermes immer in deinem Kundenkonto oder via Email: kontakt@fila-eu.com an, damit wir dir den Aufkleber für den kostenlosen Rückversand zur Verfügung stellen können.

Kann ich einen Artikel tauschen?

In unserem Online-Shop hast du nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

„Wie“ und „wann“ erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe von Artikeln über unseren Versandpartner Hermes wird dir der Kaufpreis bei Wareneingang in unserem Hause gutgeschrieben. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag deiner Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlung per sofortueberweisung.de oder Paypal wird der Betrag deinem Konto gutgeschrieben.

Bei Zahlung per Nachnahme teilet du uns auf dem Retourenformular bitte deine Bankkontodaten mit, sodass wir auch hier eine Überweisung tätigen können. Bitte beachte, dass wir dir in diesem Fall die angefallenen Nachnahmegebühren nicht erstatten.

Mein Konto

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung bei FILA.de bietet dir einige Vorteile:

  • Nutzung einer abweichenden Lieferadresse.
  • Verkürzter Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben.
  • Überblick über deine vergangenen Bestellungen im Kundenkonto und über die entsprechenden Liefer- und Zahlungsstati.
  • Möglichkeit, Artikel bis zum Zeitpunkt der Verpackung selbst zu stornieren.
  • Möglichkeit, die kostenlose Retoure selbst zu beauftragen.
  • Möglichkeit, erstellte Merklisten zu speichern.

Wie kann ich mich registrieren?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich im FILA.de Online-Shop zu registrieren. Die Registrierung findst du entweder innerhalb der Bestellung oder unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oben rechts im Online-Shop.

Wie kann ich mich einloggen?

Wenn du Artikel in den Warenkorb gelegt hast und damit „zur Kasse“ gehst, wirst du automatisch nach deinem „Login“ gefragt. Darüber hinaus hast du auch die Möglichkeit, dich oben rechts im FILA.de Online-Shop unter „Mein Konto“ anzumelden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn du dich im Kundenkonto oder innerhalb der Bestellung anmelden möchtest und dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf den Button „Passwort vergessen“. In dem sich anschließend öffnenden Fenster gibst du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der du bei FILA.de registriert bist. Anschließend senden wir dir an dein Postfach eine E-Mail mit einem persönlichen Link, über den du ein neues Passwort anlegen kannst.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir nehmen den Schutz deiner Privatsphäre sehr ernst. Alle Daten, die wir von dir  erfassen, werden von uns nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt. Das heißt, deine Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wünschst du hierzu detaillierte Informationen, findest du diese unter dem Menüpunkt „Technik“ oder im Bereich „Datenschutz“.

Kann ich meine Daten ändern?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Daten in deinem geschützten Kundenkonto (Menüpunkt „Mein Konto“) einzusehen und zu ändern. Du hast dort auch die Möglichkeit, dein Kundenkonto komplett aufzulösen.

Datenschutz + Technik

Ist das Bezahlen im FILA.de Online-Shop sicher?

Die Sicherheit deiner Daten hat für FILA.de oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bei FILA.de bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung persönlicher Daten, wie deine Zahlungsdaten, wird bei FILA.de die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem du innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer Ihrer VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit Sie deine Identität mittels eines Codes bestätigen können. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

Bitte informiere dich zu deiner eigenen Sicherheit bei deiner Karten ausgebenden Bank oder Sparkasse über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lasse deine Karte gleich eintragen.

Was ist eine SSL-Verschlüsselung?

SSL ist ein moderner Internet-Sicherheitsstandard mit zwei Hauptzielen: Die Authentifikation (Identitätsfeststellung) miteinander kommunizierender Stationen und die Gewährleistung der Vertraulichkeit der Daten (Codierung). Für die Übertragung persönlicher Daten wird bei FILA.de SSL ("Secure Socket Layer") eingesetzt. SSL ist ein von Netscape entwickeltes Verfahren, das von allen modernen Browsern unterstützt wird.

Dabei bekommt der WWW-Server (z.B. http://www.fila.de) einen elektronischen Ausweis (digitales Zertifikat), der von einer offiziellen Zertifizierungsstelle (z.B. www.trustcenter.de) ausgestellt wird. Anhand dieses Ausweises kann der Browser jederzeit die Zugehörigkeit des WWW-Servers zu einem Unternehmen prüfen. Anschließend werden alle Daten, die zwischen dir und uns gesendet werden, so verschlüsselt, dass kein Dritter diese Daten lesen oder verändern kann.

Dafür verwendet unser WWW-Server und dein Browser einen geheimen Schlüssel, der nur für diese eine Sitzung gilt und später nicht mehr verwendet werden kann. Damit ist die Vertraulichkeit deiner persönlichen Daten gewährleistet. Du kannst diese sichere Übertragung an einem Schlosssymbol in deinem Browser erkennen. Internetseiten, die verschlüsselte Inhalte anbieten, enthalten in der Adresse die Angabe "https" statt "http".

Warum ist die Seite bei mir so langsam?

Durch die technischen Rahmenbedingungen der Datenübertragung im Internet sind die Datenübertragungsgeschwindigkeiten, die für den Seitenaufbau verantwortlich sind, sehr unterschiedlich. Die Datenübertragung hängt von dem von deinem verwendeten Zugangsmedium (wie Modem, ISDN-Karte, Kabelmodem, Standleitung), deinem Internet-Service-Provider, der Auslastung des Datennetzes allgemein und nicht zuletzt auch von der Auslastung des FILA.de-Systems ab.

Sollte sich die Website sehr langsam oder gar nicht aufbauen, kontaktiere uns per E-Mail an: kontakt@fila-eu.com.

Was mache ich, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

Für eine erfolgreiche Bestellung benötigen wir einige Informationen, wie z.B. Name und Adresse, von dir. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder fragen nach den Eingaben, ohne die wir deinen Bestellwunsch nicht erfüllen können. Darüber hinaus gibt es freiwillige Eingaben, wie z.B. das Geburtsdatum oder die Telefonnummer, die uns entweder in der Kommunikation mit dir helfen oder in der Erstellung relevanter Angebote unterstützen. Sollten hier Fehlermeldungen auftreten, folge bitte den entsprechenden Anweisungen.

Solltest darüber hinaus Fehlermeldungen erhalten oder andere technische Probleme haben, wende dich bitte per E-Mail an kontakt@fila-eu.com. Bestenfalls kopierst du dir bitte den genauen Laut der Fehlermeldung, damit wir dir gezielt helfen können.

Wie kann ich die aktuelle Seite drucken?

Generell kannst du jede Seite innerhalb von FILA.de über die Druckfunktion deines Browsers oder die Tastenkombination Strg + P ausdrucken. An vielen wichtigen Stellen haben wir für dich druckoptimierte Seiten vorbereitet. Klicke dort einfach auf die angebotene Druckoption. Damit gelangst du auf die druckoptimierte Seite, die du dann mit der Druckfunktion deines  Browsers oder der Tastenkombination Strg + P ausdrucken kannst. Sollte dein Browser Javascript unterstützen, ist diese Funktion teilweise automatisiert.