Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über Cookies und wie du der Verwendung von Cookies widersprechen kannst findest du in unserer Datenschutzbestimmung. Schließen

AGB

Geltungsbereich

Für deine Warenbestellung bei Fila gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der D/O Marken + Lizenzen GmbH, Essen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Hierbei finden die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschließlich Anwendung auf im Online-Shop (Fila) getätigte Vertragsabschlüsse/ Bestellungen. Du kannst den Text auf deinem Computer herunterladen oder ausdrucken.

Vertragsabschluss/Bestellung

Verträge auf diesem Portal können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Du gibst ein verbindliches Angebot bei der D/O Marken + Lizenzen GmbH ab, wenn du den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen hast und im Schritt 4 den Button "KAUFEN" anklickst. Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, senden wir dir eine E-Mail, die den Empfang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme deines Angebotes dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an dich versenden. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten. Den Status deiner Bestellung können du im Bereich "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" verfolgen.

Das Mindestalter für Bestellungen im FILA-Shop ist 18 Jahre. Bestellungen sind nur bis zu einer Grenze von 500 € Bestellwert möglich. Sollte die Summe offener Rechnungen aus vergangenen Bestellungen bei uns die 500 €-Grenze erreichen, sind so lange keine weiteren Bestellungen möglich bis diese Rechnungen beglichen sind.

Identität des Vertragspartners / Anbieterkennzeichnung

Der Vertrag kommt mit der D/O Marken + Lizenzen GmbH zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.

Anschrift:
D/O Marken + Lizenzen GmbH
E-Commerce
Aktienstr. 32
45359 Essen
E-Mail: kontakt@fila-eu.com

UID Nummer: DE 235409879
Amtsgericht Essen HRB 2279

Speicherung des Vertragstextes / Speicherung deiner Bestelldaten

Deine Bestelldaten werden bei der D/O Marken + Lizenzen GmbH gespeichert. Sofern du diese in gedruckter Form wünscht, kannst du die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf deinem Bildschirm, nachdem du die Bestellung abgeschickt hast. Sofern du uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, erhältst du zusätzlich alle relevanten Daten deiner Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

Versand & Kosten

Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei mit unserem Versandpartner Hermes (Mo. bis Sa.) ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Über Hermes sind auch Lieferungen an Hermes-Paketshops im gesamten Bundesgebiet möglich. Lieferungen an Packstationen sind ausgeschlossen.

Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2,50 €.

Wir übergeben deine Bestellung spätestens innerhalb von 48 Stunden (gerechnet ab dem nächsten Werktag nach deiner Bestellung) an unseren Versandpartner. Dies gilt nicht, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung eine abweichende Lieferzeit angegeben ist. Der Versand mit Hermes dauert üblicherweise 1-2 weitere Werktage.

Fälligkeit und Zahlung/Eigentumsvorbehalt

Wir bieten dir folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte (Visa, Master Card)
  • Nachnahme (Nachnahmegebühr: 2,50 €)
  • sofortuebweisung.de
  • PayPal

Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MWSt. in Höhe von derzeit 19 %. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Wir behalten uns vor, in Einzelfällen die Wahl des Zahlverfahrens anzupassen. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der D/O Marken + Lizenzen GmbH.

Gewährleistung/Garantie

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre gem. § 437 BGB und beginnt mit der Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben. Bzgl. der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes.

Bei Mängeln wende dich bitte an kontakt@fila-eu.com.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (FILA, E-Commerce, Distributionslager Ost, Jahnstr. 59, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 0800/7238581) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrnung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht haben, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsformular

Besondere Hinweise

Du wirst gebeten im Falle der Ausübung deines Widerrufsrechts die Retoure im Bereich "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" (Funktion "retournieren"; erst nach Auslieferung der Ware verfügbar) anzumelden, um den Retourenaufkleber für den kostenlosen Rückversand zu erhalten.

Bitte verwende bei der Rücksendung oder Rückgabe nach Möglichkeit den Original Karton und lege bitte den ausgefüllten Retourenschein bei. Ausgefüllte Retourenscheine werden von uns als Ausübung deines Widerrufsrechts angesehen. Um spätere Ansprüche auf Leistung von Wertersatz zu vermeiden, prüfe die Ware bitte vorsichtig und beschädige diese nicht (z.B. keine Kratzer, Schmierstreifen, abgelaufene Sohlen, etc.).

Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über Hermes erfolgen muss. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von Fila nicht angenommen werden. Die Retourenscheine sind in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Für den Fall, dass du deine Bestellung per Nachnahme bezahlt hast, beachte bitte, dass wir dir die angefallenen Nachnahmegebühren nicht erstatten.

Du bist nicht gesetzlich dazu verpflichtet, den in diesem Abschnitt aufgeführten Handlungsempfehlungen nachzukommen.

Beschwerden/Streitschlichtung

Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Du findest die Europäische Online- Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/odr Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir grundsätzlich nicht bereit sind, uns an Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online- Streitbeilegungs-Plattform zu beteiligen.

Salvatorische Klausel

Falls eine Bestimmung dieser AGB nicht wirksam sein sollte, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften. Die Rechtsgültigkeit aller anderen Vertragsbestimmungen soll jedenfalls dadurch nicht berührt werden.

Anbieterkennzeichnung

D/O Marken + Lizenzen GmbH

Aktienstr. 32
45359 Essen

E-Mail: kontakt@fila-eu.com

Amtsgericht Essen HRB 2279 UID Nummer: DE 235409879

Geschäftsführende Direktoren:
Christoph Schachtner, Yves Ettlin