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AGB

Geltungsbereich

Für deine Warenbestellung über www.fila.de gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der D/O Marken + Lizenzen GmbH in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten nicht, soweit wir ihrer Geltung nicht ausdrücklich zustimmen. Du kannst den Text auf deinem Computer herunterladen oder ausdrucken.

Identität des Vertragspartners / Anbieterkennzeichnung

Der Vertrag kommt mit der D/O Marken + Lizenzen GmbH (nachfolgend auch „Fila“ oder „wir“) zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.

Anschrift:
FILA Online-Shop
D/O Marken + Lizenzen GmbH
Aktienstr. 32
45359 Essen
Deutschland
E-Mail: service@fila.de

UID Nummer: DE 235409879
Amtsgericht Essen HRB 2279

Vertragsabschluss/Bestellung

Verträge können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
Du gibst ein verbindliches Angebot bei Fila ab, wenn du den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen hast und im Schritt 4 den Button "KAUFEN" anklickst. Vor Abschicken der Bestellung kannst du deine Daten jederzeit einsehen und ändern. Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, senden wir dir eine E-Mail, die den Empfang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme deines Angebotes dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir mit einer gesonderten E-Mail die Annahme deiner Bestellung erklären (Auftragsbestätigung) oder den Versand des bestellten Produkts an dich bestätigen (Versandbestätigung), spätestens jedoch, wenn wir das bestellte Produkt an dich versenden. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten. Den Status deiner Bestellung kannst du im Bereich "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" verfolgen.

Das Mindestalter für Bestellungen im FILA-Shop ist 18 Jahre. Bestellungen sind nur bis zu einer Grenze von 500 € Bestellwert möglich. Sollte die Summe offener Rechnungen aus vergangenen Bestellungen bei uns die 500 €-Grenze erreichen, sind so lange keine weiteren Bestellungen möglich bis diese Rechnungen beglichen sind.

Speicherung des Vertragstextes / Speicherung deiner Bestelldaten

Deine Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sofern du diese in gedruckter Form wünschst, kannst du die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf deinem Bildschirm, nachdem du die Bestellung abgeschickt hast. Sofern du uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, erhältst du zusätzlich alle relevanten Daten deiner Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

Versand & Kosten

Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei mit unserem Versandpartner DHL (Mo. bis Sa.) ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Über DHL sind darüber hinaus auch Lieferungen an DHL Packstationen und DHL Postfilialen im gesamten Bundesgebiet möglich.

Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir eine Nachnahmegebühr in Höhe von 6,50 €.

Wir übergeben die gekauften Produkte spätestens innerhalb von 48 Stunden (gerechnet ab dem nächsten Werktag nach deiner Bestellung) an unseren Versandpartner. Dies gilt nicht, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung eine abweichende Lieferzeit angegeben ist. Der Versand mit DHL dauert üblicherweise 1-3 weitere Werktage.

Fälligkeit und Zahlung/Eigentumsvorbehalt

Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.
Wir bieten dir folgende Zahlungsarten:
  • Kreditkarte (Visa, Master Card)
  • Nachnahme (Nachnahmegebühr: 6,50 €)
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • PayPal
  • Vorkasse
Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MwSt. in Höhe von derzeit 19 %. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Wir behalten uns vor, in Einzelfällen die Wahl des Zahlverfahrens anzupassen. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

Gewährleistung

Wir haften für Sachmängel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre gem. § 438 Absatz 1 Satz 3 BGB und beginnt mit der Übergabe der Ware. Wir weisen darauf hin, dass Gewährleistungsansprüche nicht für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes bestehen.

Bei Mängeln wende dich bitte an kontakt@fila-eu.com.

Widerrufsbelehrung

Gesetzliches Widerufsrecht

Widerrufsrecht

Sofern du Verbraucher bist, also eine natürliche Person, die den Kauf zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder deiner gewerblichen noch deiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht dir ein Widerrufsrecht gemäß § 312g i. V. m. § 355 BGB zu. Dann hast du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (FILA, D/O Marken + Lizenzen GmbH, E-Commerce, Distributionslager Ost, kontakt@fila-eu.com , Jahnstr. 59, 06766 Bitterfeld-Wolfen) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht haben, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Freiwilliges Rückgaberecht FILA

FILA räumt dir über dein gesetzliches Widerrufsrecht hinaus ein 30-tägiges Rückgaberecht ein. Dein gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die dir uneingeschränkt erhalten bleiben.

Das von FILA eingeräumte, 30-tägige Rückgaberecht endet 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Maßgeblich ist das Datum der Bestellbestätigung. Eine Inanspruchnahme dieses besonderen Rückgaberechts ist nur möglich, wenn die bestellte Ware unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben wird.

Für die Folgen des Widerrufs gelten die Ausführungen des gesetzlichen Widerrufsrecht entsprechend.


Weitere Hinweise zu Widerrufs- und Rückgaberecht



Kunden mit Kundenkonto werden gebeten, zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts oder des freiwilligen Widerrufsrechts sich in ihr Kundenkonto einzuloggen, unter "Mein Konto" die Bestelldaten zu öffnen, die Retoure anzumelden und einen kostenlosen Aufkleber für die Rücksendung auszudrucken. Gast-Besteller können den beigelegten DHL-Rücksendeaufkleber nutzen. Der von FILA zur Verfügung gestellte DHL-Rücksendeaufkleber ist nur in Deutschland nutzbar.

Bitte fülle den deiner Sendung beiliegenden Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest, lege diesen zusammen mit der wenn möglich originalverpackten, unbeschädigten Ware in das Paket und verklebe dieses sorgfältig. Du kannst dein Paket in einer Filiale der Deutschen Post, einer DHL Packstation oder einer DHL Paketbox abgeben. Ausgefüllte Retourenscheine werden von uns als Ausübung deines Widerrufsrechts angesehen.



Für den Fall, dass du deine Bestellung per Nachnahme bezahlt hast, beachte bitte, dass wir dir die angefallenen Nachnahmegebühren nicht erstatten. Du bist nicht gesetzlich dazu verpflichtet, den in diesem Abschnitt aufgeführten Handlungsempfehlungen nachzukommen.



Ende der Widerrufsbelehrung

Besondere Hinweise

Du wirst gebeten, im Falle der Ausübung deines Widerrufsrechts die Retoure im Bereich "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" (Funktion "retournieren"; erst nach Auslieferung der Ware verfügbar) anzumelden, um den Retourenaufkleber für den kostenlosen Rückversand zu erhalten. Im Falle einer Gastbestellung liegt der Retourenaufkleber der Sendung bei.

Bitte verwende bei der Rücksendung oder Rückgabe nach Möglichkeit den Original Karton und lege bitte den ausgefüllten Retourenschein bei. Ausgefüllte Retourenscheine werden von uns als Ausübung deines Widerrufsrechts angesehen. Um spätere Ansprüche auf Leistung von Wertersatz zu vermeiden, prüfe die Ware bitte vorsichtig und beschädige diese nicht (z.B. keine Kratzer, Schmierstreifen, abgelaufene Sohlen, etc.).

Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über DHL erfolgen muss. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von Fila nicht angenommen werden. Die Retourenscheine sind in deinem Kundenkonto hinterlegt oder liegen im Falle einer Gastbestellung der Sendung bei. Solltest du die Rücksendung nicht mit dem bereitgestellten Retourenschein durchführen, müssen wir explizit darauf hinweisen, dass du die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen hast. 

Für den Fall, dass du deine Bestellung per Nachnahme bezahlt hast, beachte bitte, dass wir dir die angefallenen Nachnahmegebühren nicht erstatten.

Du bist nicht gesetzlich dazu verpflichtet, den in diesem Abschnitt aufgeführten Handlungsempfehlungen nachzukommen.

Beschwerden/Streitschlichtung

Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Du findest die Europäische Online- Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/odr

Wir weisen allerdings darauf hin, dass wir grundsätzlich nicht bereit sind, uns an Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online- Streitbeilegungs-Plattform zu beteiligen.

Salvatorische Klausel

Falls eine Bestimmung dieser AGB nicht wirksam sein sollte, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften. Die Rechtsgültigkeit aller anderen Vertragsbestimmungen soll jedenfalls dadurch nicht berührt werden.

Rechtswahl, Gerichtsstand

Auf Verträge zwischen dir und uns geschlossene Verträge findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Wenn du die Bestellung als Verbraucher abgegeben hast und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hast, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der getroffenen Rechtswahl unberührt.

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.