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FAQs

Rücksendung & Rückerstattung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du willst einen Artikel zurückgeben?

Kein Problem. Du kannst die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Kunden mit Kundenkonto werden gebeten, zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts oder des freiwilligen Widerrufsrechts sich in ihr Kundenkonto einzuloggen, unter "Mein Konto" die Bestelldaten zu öffnen, die Retoure anzumelden und einen kostenlosen Aufkleber für die Rücksendung auszudrucken. Gast-Besteller können den beigelegten DHL-Rücksendeaufkleber nutzen. 



Bitte fülle den deiner Sendung beiliegenden Retourenschein für den Artikel aus, den du zurückgeben möchtest, lege diesen zusammen mit der wenn möglich originalverpackten, unbeschädigten Ware in das Paket und verklebe dieses sorgfältig. Du kannst dein Paket in einer Filiale der Deutschen Post, einer DHL Packstation oder einer DHL Paketbox abgeben. Ausgefüllte Retourenscheine werden von uns als Ausübung deines Widerrufsrechts angesehen.



Sofern Du keinen Retourenaufkleber erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wenn Du nicht aus Deutschland versendest, müssen die unmittelbaren Rücksendekosten, leider von Dir getragen werden. Sende die Ware bitte an:

  D/O Marken+Lizenzen GmbH
  FILA
  Jahnstr. 59
  06766 Bitterfeld-Wolfen
  Deutschland


Anleitung

  1. Lege die Produkte mit dem ausgefüllten Retourenschein in den Karton.
  2. Klebe den gültigen Retourenaufkleber gut sichtbar auf das Paket. Entferne gegebenenfalls alte Versandaufkleber.
  3. Gebe die Retoure zum Versand auf und sende die Ware an uns zurück.
  4. Hebe den Quittungsbeleg bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
  5. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und geprüft worden ist, erhältst Du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung auf die hinterlegte Zahlungsmethode.

Was muss ich beim Versenden der Retoure beachten?

  • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein wenn möglich im Originalkarton zurückgesendet werden.
  • Unfrei verschickte Pakete können wir nicht annehmen und werden diese zu Deinen Kosten an Dich zurücksenden.

30 Tage Rückgaberecht

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.
Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen sind und inklusive der angebrachten Etiketten zurückgesendet werden.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung findet in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang und Verbuchung der Retoure statt und wird über die hinterlegte Zahlungsmethode durchgeführt.

Ich habe keine Bestätigung erhalten, dass meine Retoure bei euch eingetroffen ist?
Eine Bestätigung des Retoureneingangs findet erst statt nachdem die Retoure von uns geprüft wurde. Dies kann je nach Retourenaufkommen einige Tage in Anspruch nehmen.
Daher benötigen wir ein wenig Zeit, auch wenn in der Sendungsverfolgung bereits hinterlegt ist, dass die Retoure bei uns eingetroffen ist.


Wie findet die Rückerstattung statt?
Die Rückzahlung findet anhand der Zahlungsoption statt, die Du für die jeweilige Bestellung genutzt hast:

  • PayPal: Die Rückzahlung erfolgt auf das von Dir genutzt PayPal-Konto. Du hast dann bei PayPal die Möglichkeit das Geld auf Dein Bankkonto zu transferieren.
  • Kreditkarte: Die Rückerstattung wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Die Rückzahlung ist auf Deiner Kreditkartenabrechnung ersichtlich.
  • Klarna sofortueberweisung: Die Gutschrift erfolgt auf das Referenzkonto, dass Du bei sofortueberweisung.de hinterlegt hast. 
  • Vorauskasse: Die Gutschrift wird auf das IBAN-Bankkonto überwiesen, dass Du zur Zahlung der Bestellung genutzt hast.
  • Nachnahme: Das Geld wird auf das von Dir angegebene IBAN Konto überwiesen. Sofern Du kein Konto auf dem Retourenschein hinterlegt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie erhalte ich einen Retourenaufkleber?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
Kunden mit Kundenkonto werden gebeten, die Retoure im Kundenkonto anzumelden und einen kostenlosen Aufkleber für die Rücksendung auszudrucken. Gast-Besteller können den beigelegten DHL-Rücksendeaufkleber nutzen. Andernfalls kontaktiere unseren Kundenservice, der Dir einen Retourenaufkleber bereitstellen wird.

Rücksendungen außerhalb Deutschlands:
Wenn Du nicht aus Deutschland kommst, müssen die unmittelbaren Rücksendekosten, wie in den AGB angegeben, leider von Dir getragen werden.

Sende die Ware bitte an folgende Adresse:

  D/O Marken+Lizenzen GmbH  FILA
  Jahnstr. 59
  06766 Bitterfeld-Wolfen
  Deutschland


Bitte beachte jedoch, dass wir unfreie Pakete nicht annehmen.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands, die mit unserem Retourenaufkleber versendet werden, sind für Dich kostenlos. Falls Du die Ware jedoch ohne Retourenaufkleber an uns zurücksendest fallen Kosten beim jeweiligen Dienstleister an.

Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands müssen die unmittelbaren Rücksendekosten leider von Dir getragen werden.

Bitte beachte, dass wir unfreie Pakete nicht annehmen und diese zu Deinen Kosten an Dich zurückgesendet werden.

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
Die Rückgabe findet über DHL Deutschland statt. Du kannst das Paket in einer DHL Filiale oder in einem DHL Paketshop abgeben. Mit dem beigelegten Retourenaufkleber kannst Du Deine Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Rücksendungen außerhalb Deutschlands:
Du kannst die Rücksendung bei einem Versanddienstleister Deiner Wahl abgeben. Bitte beachte jedoch, dass die unmittelbaren Rücksendekosten leider von Dir getragen werden müssen.

Wie erfahre ich ob die Retoure eingetroffen ist?
Sobald die Rücksendung in unserem Retourencenter verbucht worden ist, informieren wir Dich per E-Mail. Bitte beachte, dass es nach Eingang der Ware ein paar Tage dauert bis wir die Retoure geprüft haben. Demnach kann es sein, dass die Retourenbestätigung noch ausbleibt, obwohl in der Sendungsverfolgung bereits ein Eingang in unserem Retourencenter hinterlegt ist.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

In unserem Onlineshop ist ein direkter Umtausch aus abrechnungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Wir müssen Dich bitten eine erneute Bestellung aufzugeben und die erste Bestellung an uns zurückzusenden. Sobald die Retoure bei uns angekommen und verbucht wurde, erhältst Du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung.

Das gewünschte Produkt ist nun ausverkauft:
Bei vielen unserer Artikel handelt es sich um saisonale Produkte, die leider nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen. Manche Produkte erhalten jedoch nach einiger Zeit einen Restock. Gerne kannst Du unseren Newsletter abonnieren oder regelmäßig in unserem Onlineshop vorbeischauen, um stets aktuelle Neuigkeiten zum Sortiment zu erhalten.

Informationen zum Newsletter findest Du hier.

An welche Adresse muss ich die Retoure versenden?

Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands solltest Du unseren Retourenaufkleber nutzen. Dadurch geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse zurück.

Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands oder falls Du den Retourenaufkleber nicht verwendest, sende die Ware bitte an folgende Adresse:

  D/O Marken+Lizenzen GmbH
  FILA
  Jahnstr. 59
  06766 Bitterfeld-Wolfen
  Deutschland



Bestellung

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Als registrierter Kunde hast Du nach Absenden Deiner Bestellung die Möglichkeit, in Deinem Kundenkonto Artikel eigenhändig zu stornieren. Melde Dich hierzu in Deinem Kundenkonto an und öffne die entsprechende Bestellung. Hinter den jeweiligen Artikeln findest Du einen Storno-Button, über den Du den Artikel aus der Bestellung löschen kannst. Diese Option gilt allerdings nur, solange die Artikel noch nicht verpackt wurden. Sobald die Bestellung kommissioniert wird, entfällt dieser Button.

Falls Du per Gastbestellung bestellt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird die verspätete Artikelstornierung für Dich überprüfen.


Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
Sobald das Paket versandfertig gemacht wird, entfällt die Möglichkeit einer Stornierung.


Meine Bestellung wurde ungewollt storniert:
Das tut uns leid. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Artikel bereits ausverkauft sind, obwohl diese noch im Shop angezeigt werden. Unser System nimmt dann automatisch eine Stornierung vor.


Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse für die Bestellung nicht mehr ändern.


Ich bin zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause, kann ich nachträglich einen Wunschort hinterlegen?
Nach Übergabe an den Versanddienstleister haben wir leider keine Möglichkeit mehr die Zustellung zu ändern. Beim Versand innerhalb Deutschlands kannst Du jedoch bei DHL einen Wunschort festlegen. Informationen dazu findest Du in der Sendungsverfolgung von DHL oder hier.

Gibt es im FILA Onlineshop einen Mindest- oder Maximalbestellwert?

In unserem Onlineshop muss kein Mindestbestellwert erreicht werden. Allerdings haben wir einen Höchstbestellwert. Bestellungen auf www.fila.de sind bis zu einem Gesamtvolumen von 1.500 €  (Nachnahme-Bestellungen: 500 €) möglich.

Ich möchte eine Großbestellung für über 1.500 € tätigen
Im Falle einer Großbestellung (z. B. für einen Verein) kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden. Dieser wird die Anfrage intern weiterleiten, um die Möglichkeit einer Großbestellung zu prüfen.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, die zum Zeitpunkt Deiner Bestellung angezeigt werden, sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wir haben Dir einen falschen Artikel geschickt? Das bitten wir aufrichtig zu entschuldigen.

Bitte setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung und erläutere unter Angabe Deiner Bestellnummer den vermeintlichen Fehler. Wir werden daraufhin untersuchen, wie es zu dem Fehler gekommen ist, um diesen möglichst schnell zu beheben.

Indes kannst Du selbstverständlich den Artikel an uns zurücksenden. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und verbucht worden ist, erhältst Du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung des Kaufbetrags.

Könnt ihr mir den ursprünglich bestellten Artikel neu zusenden?
Leider ist es nicht möglich den gewünschten Artikel sofort neu zu versenden. Wir müssen Dich in dem Fall bitten eine neue Bestellung zu platzieren.

Wie kann ich einen Einkauf bei FILA widerrufen?

Alle Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest Du in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Punkt "Widerrufsbelehrung".

Was mache ich wenn mein gewünschtes Produkt bereits ausverkauft ist?

Bei vielen unserer Artikel handelt es sich um saisonale Produkte, die leider nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stehen. Manche Produkte erhalten jedoch nach einiger Zeit einen Restock. Gerne kannst Du unseren Newsletter abonnieren, um stets aktuelle Neuigkeiten zum Sortiment zu erhalten.

Informationen zum Newsletter findest Du hier.

Habe ich die Möglichkeit Produkte auf einen Wunschzettel zu packen?

Registrierte Kunden können Wunschartikel dem Warenkorb hinzufügen. Die Artikel werden dort für Dich gespeichert, auch wenn Du Dich ausloggst oder die Webseite verschlässt. Dadurch werden Deine gewünschten Artikel für Dich bis zum Abschluss des Einkaufs hinterlegt.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhältst Du von FILA.de eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast Du als registrierter Kunde die Möglichkeit, den aktuellen Status Deiner Bestellung in Deinem Kundenkonto einzusehen.

Bei Bestellungen mit einem Gastkonto erhältst Du die Eingangsbestätigung lediglich per E-Mail. Die E-Mail kann Dich allerdings nur erreichen, wenn Deine E-Mail Adresse fehlerfrei hinterlegt wurde.

Bei weiteren Fragen zur Bestellung sende uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert FILA?

Aktuell ist in unserem Onlineshop nur ein Versand innerhalb Deutschlands möglich.

Falls Du außerhalb der EU wohnst, können andere offizielle FILA Onlineshops genutzt werden. Diese kannst Du unter folgendem Link einsehen.

Wie findet der Versand bei FILA statt?

Versand innerhalb Deutschlands:
Um eine möglichst schnelle und problemlose Lieferung zu gewährleisten, liefert FILA mit DHL:

  • Zustellung Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr
  • 2.500 Packstationen und mehrere tausend Postfilialen als alternative Lieferadresse
  • Hinterlegung Ihrer Sendung am Wunschort bzw. beim Wunschnachbarn (kostenlos buchbar über paket.de)

Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation oder Filiale liefern lassen?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands kannst Du das Paket auch an eine DHL Filiale, DHL Poststelle oder eine DHL Packstation liefern lassen. Diese kannst Du innerhalb des Bestellprozesses hinterlegen.

Wo befindet sich mein Paket?

Im Regelfall nimmt unser Versand 1-3 Werktage in Anspruch und wir übergeben die Bestellung spätestens innerhalb von 48 Stunden ab dem nächsten Werktag an unseren Versanddienstleister.

Sobald Dein Paket versendet wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest Du die Sendungsnummer mit der Du jederzeit den Sendungsverlauf bei DHL verfolgen kannst.


Wieso befindet sich mein Paket noch nicht auf dem Weg zu mir?
Grundsätzlich versuchen wir Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Im Falle, dass Du die Zahlungsoption “Vorkasse” gewählt hast, wird die Bestellung jedoch erst nach Eingang der Zahlung versendet. Dies kann je nach Bankverbindung ein paar Tage in Anspruch nehmen.


Kann ich nach dem Versand die Zustellung (Zeit, Ort) des Paketes ändern?
Nach Übergabe an DHL haben wir leider keine Möglichkeit mehr die Zustellung zu ändern. Meistens ist es aber möglich eine Änderung über DHL durchzuführen. Informationen dazu findest Du in der Sendungsverfolgung von DHL.


Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?
Im Falle einer gescheiterten Zustellung innerhalb Deutschlands, wird Dein Paket in einer DHL-Filiale oder in einem DHL-Paketshop hinterlegt. Dort kannst Du die Sendung innerhalb von sieben Werktagen selbst abholen. Nach Ablauf der Frist wird das Paket an uns zurückgesendet und wir informieren Dich per E-Mail über den Eingang der Retoure sowie über den Ablauf der Rückerstattung.


Mein Paket ist immer noch nicht da, obwohl der Versand schon lange her ist.
Wir würden Dich bitten einmal die Sendungsverfolgung und Deinen Briefkasten zu überprüfen. Eventuell wurde das Paket bei Deinem Nachbarn oder in einem DHL-Paketshop hinterlegt, da Du während der Zustellung nicht da warst. Falls das nicht der Fall ist und sich der Versandstatus bei DHL seit längerem nicht geändert hat, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Fallen für mich Lieferkosten an?

Der Versand & Rückversand innerhalb Deutschlands ist grundsätzlich kostenfrei.

Bietet FILA einen Express-Versand an?

Der Expressversand ist momentan noch nicht möglich. Wir werden jedoch in Deinem Sinne unseren Service immer weiter ausbauen.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was nun?

Dir wurde ein beschädigtes Paket geliefert?
Das tut uns Leid - wir hoffen aber, dass Deine bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig bei Dir angekommen sind. Sofern nur das Paket beschädigt wurde und Du trotzdem etwas aus Deiner Bestellung zurücksenden möchtest, berücksichtige bitte folgende Informationen.

Was passiert wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Im Falle einer gescheiterten Zustellung innerhalb Deutschlands, wird Dein Paket in einer DHL-Filiale oder in einem DHL-Paketshop hinterlegt. Dort kannst Du die Sendung innerhalb von sieben Werktagen selbst abholen. Nach Ablauf der Frist wird das Paket an uns zurückgesendet und wir informieren Dich per E-Mail über den Eingang der Retoure sowie über den Ablauf der Rückerstattung.


Mein Paket ist immer noch nicht da, obwohl der Versand schon lange her ist.
Wir würden Dich bitten einmal die Sendungsverfolgung und Deinen Briefkasten zu überprüfen. Eventuell wurde das Paket bei Deinem Nachbarn oder beim jeweiligen Versanddienstleister hinterlegt, da Du während der Zustellung nicht da warst. Falls das nicht der Fall ist und sich der Versandstatus seit längerem nicht geändert hat, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Der FILA.de Online-Shop bietet Dir verschiedene Wege an, Deine Bestellung sicher zu bezahlen:

  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Klarna Sofortüberweisung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Wie erhalte ich meine Rechnungsunterlagen?

Die Rechnungsunterlagen werden Dir nach dem Versand Deiner Bestellung per E-Mail zugesendet. Informationen über die Rechnungs- oder Lieferadresse kannst Du als registrierter Kunde ebenfalls in Deinem Kundenkonto einsehen oder ändern.

Falls Du keinen Zugriff mehr auf die Rechnungsunterlagen hast, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice.

Zahlung per PayPal

Wenn Du per PayPal bezahlen möchtest, wirst Du nach dem Auswählen des Zahlungsmittels direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du bereits ein PayPal-Konto hast, kannst Du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und gibst in der entsprechenden PayPal Maske Deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse und das persönliche Passwort ein und bestätigst die Zahlung. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Falls Du noch kein PayPal-Konto besitzt, kannst Du dich hier informieren.

Nach einer Rücksendung:
Wenn Du Artikel wieder an uns zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von Dir genutzte PayPal-Konto. Dort hast Du die Möglichkeit den Betrag wieder auf Dein Referenzkonto zu überweisen.

Zahlung per Kreditkarte

Wir akzeptieren im FILA.de Online-Shop folgende Kreditkarten:
  • Visa Card
  • Master Card
Sobald Du auf der Bestellübersichtsseite den Button „Kaufen“ klickst, wird Deine Zahlung zunächst nur autorisiert. Belastet wird die Kreditkarte erst zum Zeitpunkt des Paketversands.

Nach einer Rücksendung:
Im Falle einer Rücksendung wird Dir der entsprechende Betrag mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause gutgeschrieben.

Sicherheit:
Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCardSecureCode“ an. Nachdem Du innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer Deiner VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu Deinem Kartenherausgeber her, damit Sie Deine Identität mittels eines Codes bestätigen können. Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

Bitte informiere Dich zu Deiner eigenen Sicherheit bei Deiner Karten ausgebenden Bank über die Nutzung des neuen 3-D-Secure Verfahrens und lasse Deine Karte bestenfalls gleich eintragen.

Zahlung per Vorauskasse

Falls Du per Vorauskasse bezahlst, erhältst Du nach erfolgreichen Abschluss der Bestellung eine E-Mail, die Dir die notwendigen Konto- und Referenzdaten ausweist.

Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Deine gewünschten Artikel versendet und bleiben bis zum Eingang der Zahlung für Dich reserviert. Bitte beachte, dass es je nach Kreditinstitut etwa 3-5 Werktage dauert, bis die Zahlung bei uns verbucht ist. Der Rechnungsbetrag sollte also innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Geht der Betrag nach Ablauf der Frist nicht auf unserem Konto ein, stornieren wir Deine Bestellung.

Hinweise:
  • Bitte überprüfe sorgfältig, ob Du unsere Bankverbindung richtig hinterlegt hast
  • Als Verwendungszweck muss Deine Bestellnummer angegeben werden
  • Falls es Probleme mit der Zahlung gab, kontaktiere unseren Kundenservice

Unsere Bankverbindung:
Zahlungsempfänger:  D/O Marken + Lizenzen GmbH
Verwendungszweck:  Deutsche Bank AG Essen
IBAN:  DE25 3607 0050 0346 0441 00
BIC:  DEUTDEDEXXX

Nach einer Rücksendung:

Im Falle einer Rücksendung wird Dir der entsprechende Betrag mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause gutgeschrieben. Die Rückerstattung findet auf das Bankkonto statt, von dem Du überwiesen hast.

Zahlung per Klarna sofortueberweisung

Wähle innerhalb unseres Bestellprozesses sofortüberweisung.de als Zahlungsart und schicke die Bestellung ab. Anschließend wirst Du in den vom TÜV zertifizierten, gesicherten Bereich von sofortüberweisung.de übergeben. Das dort angezeigte Formular beinhaltet bereits alle zur Überweisung notwendigen Angaben aus Deiner Bestellung.
Du gibst die Bankleitzahl Deiner Bank an und klickst anschließend auf „Weiter“. Im Weiteren wirst Du – analog zum Online-Banking – gebeten, Deine Kontonummer und die entsprechende PIN einzutragen.

Klicke wieder auf „Weiter“. Zuletzt trägst Du die zur Überweisung notwendige TAN ein und bestätigst die Transaktion. Die Abbuchung erfolgt sofort. FILA.de nimmt Dich anschließend für die Bestellbestätigung wieder in Empfang.

Umfangreiche Informationen zur Sicherheit von sofortüberweisung.de findest Du hier.

Nach einer Rücksendung:
Im Falle einer Rücksendung wird Dir der entsprechende Betrag mit dem Zeitpunkt des Eintreffens der Ware in unserem Hause gutgeschrieben. Die Rückerstattung findet auf das Bankkonto statt, dass Du für die Überweisung genutzt hast.

Zahlung per Nachname

Die Zahlung per Nachnahme ist lediglich innerhalb Deutschlands möglich. Sie erfolgt erst bei Lieferung der Bestellung und muss direkt in bar an den Paketzusteller übergeben werden. Bei dieser Zahlungsart müssen wir aufgrund erhöhter Aufwände eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 6,50 € erheben, die bereits im Rechnungsbetrag enthalten ist. Bitte achte darauf, dass Du den Rechnungsbetrag passend bereit hältst, da die Zusteller grundsätzlich nicht über Wechselgeld verfügen.

Bitte habe Verständnis, dass die Zahlungsoption „Nachnahme“ nicht zur Verfügung steht, wenn Du die Lieferung an eine DHL-Packstation oder eine DHL-Filiale wünschst.

Hinweise zur Rücksendung:
Solltest Du erhaltene Artikel zurückgeben wollen, teile uns bitte auf dem Retourenschein Deine Bankverbindung mit, damit wir Dir den entsprechenden Betrag auf das gewünschte Konto überweisen können.

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, was muss ich tun?

Die Zahlungserinnerung wird eine Woche nach Deiner Bestellung automatisch von uns versendet, falls noch kein Zahlungseingang von Dir verbucht wurde.

Falls Du noch nicht überwiesen hast, bitten wir Dich die unbezahlte Rechnung schnellstmöglich zu begleichen und den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe folgender Informationen zu überweisen:

Unsere Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: D/O Marken + Lizenzen GmbH
Bank: Deutsche Bank AG Essen
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
IBAN: DE25 3607 0050 0346 0441 00
BIC: DEUTDEDEXXX

Geht der Betrag nach Ablauf der Frist nicht auf unserem Konto ein, stornieren wir Deine Bestellung.

Warum erhalte ich eine Zahlungserinnerung, obwohl ich schon überwiesen habe?
Da es sich bei der Zahlungserinnerung um einen automatisierten Vorgang handelt, kann es passieren, dass die E-Mail Dich erreicht, obwohl Du bereits vor längerer Zeit überwiesen hast. Das liegt daran, dass es je nach Kreditinstitut etwa 3-5 Werktage dauert, bis die Zahlung bei uns verbucht ist. Deine gewünschte Ware wird allerdings für Dich reserviert und nach Verbuchung der Zahlung versendet.

Woher weiß ich, ob meine Zahlung erfolgreich war?

Sobald Deine Zahlung bei uns verbucht wurde, wird die Bestellung von uns kommissioniert und an den Versand übergeben. Kurz darauf erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail inklusive Informationen zur Sendungsverfolgung.

Ich habe bereits vor langer Zeit bestellt und keine Versandbestätigung erhalten

Grundsätzlich versuchen wir die Bestellungen schnellstmöglich zu versenden. Bitte beachte, dass es bei Vorauskasse-Bestellungen je nach Kreditinstitut etwa 3-5 Werktage dauert, bis die Zahlung bei uns verbucht ist. Daher kann es zu Verzögerungen des Versandes kommen.

Darüber hinaus kann es vorkommen, dass unsere E-Mail mit der Versandbestätigung unglücklicherweise nicht bei Dir eintrifft. Dies kann folgende Gründe haben:

1. Die E-Mail-Adresse wurde fehlerhaft hinterlegt
2. Deine E-Mail-Adresse wird von unserem SPAM-Filter blockiert
3. Die E-Mail befindet sich in Deinem SPAM-Order

Falls Du keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst Du als registrierter Kunde den Status Deiner Bestellung innerhalb Deines Kundenkontos einsehen.

Falls Du als Gast bestellt hast und nach längerer Zeit keine Informationen zum Status Deiner Bestellung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

Eine Bonitätsprüfung wird seitens FILA.de nicht durchgeführt. Allerdings behält sich FILA.de das Recht vor, Kunden vom Online-Kauf auszuschließen, sofern diese im
Rahmen eines Betrugsversuchs auffällig geworden sind.

Grundsätzlich sind Bestellungen bis zu einem Gesamtvolumen von 1.500 € (Nachnahme: 500 €) gestattet. Darüber hinaus wird geprüft, ob die Summe der offenen Rechnungsbeträge eine vorgeschriebene Obergrenze erreicht. In diesem Fall können wir leider keine weitere Bestellung annehmen.

Mein Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto bei FILA erstellen?

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich im FILA.de Online-Shop zu registrieren.
Die Registrierung findest Du entweder innerhalb der Bestellung oder unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ oben rechts im Online-Shop (rechts neben der Suchleiste).

Warum sollte ich mich registrieren?
Die Registrierung bei FILA.de bietet Dir einige Vorteile:

  • Nutzung einer abweichenden Lieferadresse.
  • Verkürzter Bestellprozess ab der 2. Bestellung dank hinterlegter Eingaben.
  • Überblick über Deine Bestellhistorie.
  • Möglichkeit, den Retourenaufkleber für Retouren innerhalb Deutschlands selbst auszudrucken.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir nehmen den Schutz Deiner Privatsphäre sehr ernst. Alle Daten, die wir von Dir erfassen, werden von uns nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz behandelt.

Das heißt, Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wünschst Du hierzu detaillierte Informationen, findest Du diese in unserem Datenschutz.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

Um Dein Kundenkonto löschen zu lassen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird das Kundenkonto daraufhin löschen lassen, sofern keine Zahlungen oder Lieferungen mehr ausstehen.

Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

In Deinem Kundenkonto kannst Du verschiedene Daten korrigieren oder ändern. Bitte rufe Dein Kundenkonto auf, indem Du oben rechts auf das Symbol neben der Suchleiste klickst (Desktop-Variante). Wenn Du unsere Seite über ein mobiles Endgerät (Handy, Ipad etc.) aufrufst, klicke bitte oben rechts auf das Menüfeld.

  • Lieferadresse: Unter dem Punkt "Lieferadresse" kannst Du sämtliche Informationen zur Lieferadresse ändern oder hinzufügen. Außerdem kannst Du für Bestellungen innerhalb Deutschlands DHL Packstationen oder Postfilialen anlegen, zu denen Deine Bestellungen geliefert werden sollen.
  • Rechnungsadresse: Im Kundenkonto hast Du ebenfalls die Möglichkeit Deine Rechnungsadresse zu ändern.
  • Benutzerdaten: Um Deine Telefonnummer, Dein Passwort oder die E-Mail Adresse zu ändern, klicke bitte in Deinem Kundenkonto auf "Benutzerdaten"

Passwort vergessen?

Wenn Du Dich im Kundenkonto oder innerhalb der Bestellung anmelden möchtest und Dein Passwort vergessen hast, klicke bitte auf den Button „Passwort vergessen“.
In dem sich anschließend öffnenden Fenster gibst Du bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Du bei FILA.de registriert bist. Anschließend senden wir Dir an Dein Postfach eine E-Mail mit einem Link. Dort kannst Du anschließend ein neues Passwort für Dein Konto einstellen.

Newsletter

Wie kann ich mich für den FILA Newsletter anmelden?

Nutze den FILA Newsletter und erhalte regelmäßig Informationen zu aktuellen Angeboten und profitiere von tollen Vorteilen.

Klicke einfach unten auf der Startseite auf den Bereich "Newsletter anfordern" und trage Deine E-Mail-Adresse ein. Ansonsten kannst Du Dich auch über den folgenden Link zum Newsletter anmelden.

Zur Sicherheit, dass kein anderer Deine E-Mail-Adresse eingetragen hat, erhältst Du anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit dem Klick auf diesen Link können wir Dich für unseren Newsletter berücksichtigen. Jetzt gleich beim FILA-Newsletter anmelden!

Warum bekomme ich keinen Newsletter, obwohl ich mich dafür angemeldet habe?
Grundsätzlich werden die Newsletter in unregelmäßigen Abständen versendet, so dass es vorkommen kann, dass über einen längeren Zeitraum kein Newsletter versendet wurde. Darüber hinaus kann es passieren, dass unsere Newsletter in Deinem SPAM-Ordner landen, falls diese von Dir oder vom System als SPAM markiert wurden.

Wie kann ich mich vom FILA Newsletter abmelden?

Du möchtest den FILA Newsletter nicht mehr nutzen oder eine Weile aussetzen? Dann hast Du folgende Möglichkeiten:

  1. Klicke in einer FILA Newsletter-Mail unten auf den Link zur Newsletter-Seite und melde Dich dort vom Newsletter ab.
  2. Öffne in einem Browser Deiner Wahl unsere Newsletterseite. Dort kannst Du die Newsletter-Abmeldung ebenfalls durchführen.

Kontakt

Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail über service@fila.de. Unser Kundenservice versucht eine möglichst schnelle Hilfestellung zu leisten und antwortet in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.
Bitte beachte, dass es in Sonderfällen und an Feiertagen zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

Aktuell können wir leider keinen telefonischen Kundenservice anbieten.

Reklamationen

Wie kann ich ein FILA Produkt reklamieren?

Dein FILA Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns Leid.

Zur Durchführung der Reklamation kann es unterschiedliche Ansprechpartner geben. Bitte beachte daher folgende Rahmenbedingungen:

Ich hab ein FILA-Produkt im FILA Onlineshop erworben und möchte
dieses gerne reklamieren. Was muss ich beachten?
Bitte sende uns eine E-Mail über unser Kontaktformular, die folgende Informationen beinhaltet:
  1. Bestellnummer oder Kontaktdaten (die für die Bestellung genutzt wurden)
  2. Grund der Reklamation
  3. Foto des beschädigten Artikels

Dadurch kann unser Kundenservice die Reklamation bestmöglich prüfen und wird Dir im Anschluss die nötigen Reklamationsunterlagen zur Verfügung stellen.

Wir behalten uns jedoch vor, unberechtigte und unbegründete Reklamationen abzulehnen.

Ich hab ein FILA-Produkt bei einem Händler erworben und möchte
dieses gerne reklamieren. Was muss ich beachten?

In dem Fall müssen wir Dich bitten den jeweiligen Händler zu kontaktieren, bei dem Du das Produkt gekauft hast.

Wir sind Lizenznehmer für Teile des europäischen Marktes und nicht der Markeninhaber, so dass wir lediglich Reklamationen bearbeiten dürfen, die Bestellungen in unserem Onlineshop betreffen. Sollte das Produkt bei einem Händler erworben worden sein, der Teil unseres Netzwerkes ist, wird dieser Händler Deine Reklamation bearbeiten. Richte Dich am besten an den die Online-Präsenz des jeweiligen Kundenservices.

Bei Produkten, die von einem anderen FILA Lizenznehmer (z. B. FILA Großbritannien, FILA USA etc.) stammen, müsstest Du Dich ebenfalls an den Händler-Kundenservice wenden.

Ich hab eine Brille, eine Uhr oder Inlineskates der Marke FILA erworben und möchte diese reklamieren. Was muss ich beachten?

Wir sind lediglich ein Lizenznehmer für Schuhe und Bekleidung der Marke FILA.
Für alle Anliegen in Bezug auf Brillen, Uhren oder Inlineskates kontaktiere bitte
die folgenden Ansprechpartner:

Gutscheine & Rabatte

Aktionsgutscheine und Rabattcodes

Von Zeit zu Zeit bietet FILA seinen Kunden, z.B. über Werbemaßnahmen, den Newsletter oder in Kooperation mit anderen Partnern, Vergünstigungen an.
Dazu erhältst Du einen bestimmten Rabattcode, mit dem Du Dir exklusive Angebote sichern kannst. Einfach den Code innerhalb des Bestellprozesses im Warenkorb in das Feld "Rabattcode eingeben" und Vorteile genießen.
Achtung: Pro Bestellung kann nur ein Rabatt-Code eingelöst werden.

Nutzungsbedingungen für Rabattcodes

  • Gültigkeitsdauer: Rabattcodes haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die meist im Zusammenhang mit dem Angebot angegeben ist. Falls Du den Rabattcode per E-Mail erhalten hast, wirst Du in der Regel über die Gültigkeitsdauer informiert.
  • Mindestbestellwert:Rabattcodes können einen Mindestbestellwert haben. Dieser wird grundsätzlich im Zusammenhang mit der Vergünstigung angegeben. Falls Du den Rabattcode per E-Mail erhalten hast, wirst Du in der Regel über den Mindestbestellwert informiert.
  • Begrenzte Produktauswahl: Aktionsgutscheine oder Rabatte können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein.
  • Einmalig verwendbar: Die Rabattcodes sind teilweise nur einmalig verwendbar, danach ist der Gutscheincode nicht mehr einlösbar. Information über die Anwendbarkeit erhältst Du im Zusammenhang mit der Rabattaktion.
  • Nachträglich anrechnen: Eine nachträgliche Gutschrift des Rabattcodes auf eine abgeschlossene Bestellung ist nicht möglich. 
  • Gutscheine kombinieren: Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar.

Kann ich bei FILA Geschenkgutscheine kaufen?

Im FILA.de Online-Shop können wir Dir aktuell leider keine Geschenkgutscheine anbieten.