Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über Cookies und wie du der Verwendung von Cookies widersprechen kannst findest du in unserer Datenschutzbestimmung. Schließen

Rückgabebelehrung

Wie kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Wir bieten dir einen einfachen Weg, deine Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückzugeben.

Rückgabe über Hermes:

  • Einfach online in deinem Kundenkonto einloggen und die Bestelldaten öffnen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Retoure anzumelden und den Aufkleber für dein Paket auszudrucken. Gerne hilft dir auch unser Kundenservice. Mit unserem Aufkleber ist die Retoure für dich kostenlos.
  • Die Ware muss unbeschadet im original Schuhkarton zurückgegeben werden. Lege unbedingt den ausgefüllten Retourenschein bei.
  • Du kannst das Paket jetzt in einem der über 14.000 Hermes Paketshops zurückgeben. Adresse und Öffnungszeiten deines Paketshops findest du unter www.myhermes.de
  • Möchtest du eine Abholung von zuhause beauftragen, wende dich bitte via Email an: kontakt@fila-eu.com
  • Ware welche mit Hermes gem. Bestellung angeliefert wurde, kann nur mit Hermes auch wieder an FILA.de zurückgesendet werden, da die Retourenscheine in deinem Kundenkonto hinterlegt sind.

Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Bitte beachte Folgendes:

  • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein wenn möglich im Orginalkarton zurück gegeben werden.
  • Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über Hermes erfolgen muss. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von FILA.de nicht angenommen werden.
  • Hebe den Kundenabschnitt bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wende dich bitte sofort an unseren kostenlosen Kundenservice.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen ist?

Sobald deine zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir dich über eine E-Mail.

Kostet mich die Retoure etwas?

Die Rückgabe von Artikeln bieten wir dir generell kostenlos an. Bitte melde deine Retoure über Hermes immer in deinem Kundenkonto oder via Email: kontakt@fila-eu.com an, damit wir dir den Aufkleber für den kostenlosen Rückversand zur Verfügung stellen können.

Kann ich einen Artikel tauschen?

In unserem Online-Shop hast du nur die Möglichkeit, eine neue Bestellung auszulösen.

'Wie' und 'wann' erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe von Artikeln über unseren Versandpartner Hermes wird dir der Kaufpreis bei Wareneingang in unserem Hause gutgeschrieben. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag deiner Kreditkarte gutgeschrieben. Bei Zahlung per sofortueberweisung.de oder Paypal wird der Betrag deinem Konto gutgeschrieben.

Bei Zahlung per Nachnahme teilet du uns auf dem Retourenformular bitte deine Bankkontodaten mit, sodass wir auch hier eine Überweisung tätigen können. Bitte beachte, dass wir dir in diesem Fall die angefallenen Nachnahmegebühren nicht erstatten.