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Rückgabebelehrung

Wie kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Wir bieten dir einen einfachen Weg, deine Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückzugeben.

Rückgabe über Hermes:

  • Einfach online in deinem Kundenkonto einloggen und die Bestelldaten öffnen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Retoure anzumelden und den Aufkleber für dein Paket auszudrucken. Gerne hilft dir auch unser Kundenservice. Mit unserem Aufkleber ist die Retoure für dich kostenlos.
  • Die Ware muss unbeschadet im original Schuhkarton zurückgegeben werden. Lege unbedingt den ausgefüllten Retourenschein bei.
  • Du kannst das Paket jetzt in einem der über 14.000 Hermes Paketshops zurückgeben. Adresse und Öffnungszeiten deines Paketshops findest du unter www.myhermes.de
  • Möchtest du eine Abholung von zuhause beauftragen, wende dich bitte via Email an: kontakt@fila-eu.com
  • Ware welche mit Hermes gem. Bestellung angeliefert wurde, kann nur mit Hermes auch wieder an FILA.de zurückgesendet werden, da die Retourenscheine in deinem Kundenkonto hinterlegt sind.
Rückgabe über DHL:

  • Einfach online in Ihrem Kundenkonto einloggen und die Bestelldaten öffnen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Retoure anzumelden und den Aufkleber für dein Paket auszudrucken. Die Retoure ist dank des Aufklebers kostenlos.
  • Die Ware muss unbeschadet im original Schuhkarton zurückgegeben werden. Lege unbedingt den ausgefüllten Retourenschein bei.
  • Dein Paket kannst du in einer von mehreren tausend Postfilialen, 2.500 Packstationen oder 1.000 Paketboxen zurückgeben. Adresse und Öffnungszeiten findest du hier: www.dhl.de

Die Retouren können nur mit dem jeweiligen Anbieter versendet werden, der die Bestellung geliefert hat.

Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Bitte beachte Folgendes:

  • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein wenn möglich im Orginalkarton zurück gegeben werden.
  • Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über den jeweiligen Dienstleister erfolgen muss, der das Paket zugestellt hat. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von FILA.de nicht angenommen werden.
  • Hebe den Quittungsbeleg bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wende dich bitte sofort an unseren kostenlosen Kundenservice.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen ist?

Sobald deine zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir dich über eine E-Mail.

Kostet mich die Retoure etwas?

Die Rückgabe von Artikeln bieten wir dir generell kostenlos an. Bitte melde deine Retoure in deinem Kundenkonto an. Dort findest du auch den Retourenaufkleber. Falls du per Gastbestellung bestellt hast und keinen Retourenaufkleber zugeschickt bekommen hast, konaktiere bitte: kontakt@fila-eu.com

Kann ich einen Artikel tauschen?

In unserem Onlineshop ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Wir müssen dich leider bitten eine erneute Bestellung aufzugeben und die erste Bestellung an uns zurückzusenden. Sobald die Retoure bei uns angekommen und verbucht wurde, erhältst du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung.

'Wie' und 'wann' erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe von Artikeln über unsere Versandpartner wird dir der Kaufpreis nach Wareneingang in unserem Haus gutgeschrieben. Dieser Vorgang dauert i. d. R. maximal 7 Werktage nach Verbuchung deiner Retoure.
Die Rückzahlung findet anhand der gewählten Zahlungsoption statt.

Bei Zahlung per Nachnahme teilst du uns auf dem Retouren Formular bitte deine Bankkontodaten mit, so dass wir eine Überweisung auf das gewünschte Bankkonto tätigen können. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall die Nachnahmegebühren nicht erstatten.