Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über Cookies und wie du der Verwendung von Cookies widersprechen kannst findest du in unserer Datenschutzbestimmung. Schließen

Rückgabebelehrung

Wie kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Wir bieten dir einen einfachen Weg, deine Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzugeben. Weitere Informationen zur Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB.


Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
Kunden mit Kundenkonto werden gebeten, die Retoure im Kundenkonto anzumelden und einen kostenlosen Aufkleber für die Rücksendung auszudrucken. Gast-Besteller können den beigelegten DHL-Rücksendeaufkleber nutzen. Andernfalls kontaktiere unseren Kundenservice, der Dir einen Retourenaufkleber bereitstellen wird.

Rücksendungen außerhalb Deutschlands:
Wenn Du nicht aus Deutschland kommst, müssen die unmittelbaren Rücksendekosten, wie in den AGB angegeben, leider von Dir getragen werden.

Sende die Ware bitte an folgende Adresse:

  D/O Marken+Lizenzen GmbH  FILA
  Jahnstr. 59
  06766 Bitterfeld-Wolfen
  Deutschland


Bitte beachte jedoch, dass wir unfreie Pakete nicht annehmen.

Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Bitte beachte Folgendes:

  • Der Artikel muss unbeschadet mit ausgefüllten Retourenschein, wenn möglich im Orginalkarton zurück gegeben werden.
  • Bitte beachte, dass die kostenlose Rücksendung immer über den jeweiligen Dienstleister erfolgen muss, der das Paket zugestellt hat. Unfrei verschickte Pakete über ein anderes Versandunternehmen können von FILA.de nicht angenommen werden.
  • Hebe den Quittungsbeleg bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
  • Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wende dich bitte sofort an unseren kostenlosen Kundenservice.

Wie erfahre ich, ob die Retoure eingetroffen ist?

Sobald deine zurückgegebene Ware bei uns eingetroffen ist, informieren wir dich über eine E-Mail.

Kostet mich die Retoure etwas?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands, die mit unserem Retourenaufkleber versendet werden, sind für Dich kostenlos. Falls Du die Ware jedoch ohne Retourenaufkleber an uns zurücksendest fallen Kosten beim jeweiligen Dienstleister an.

Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands müssen die unmittelbaren Rücksendekosten leider von Dir getragen werden.

Bitte beachte, dass wir unfreie Pakete nicht annehmen und diese zu Deinen Kosten an Dich zurückgesendet werden.

Kann ich einen Artikel tauschen?

In unserem Onlineshop ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Wir müssen dich leider bitten eine erneute Bestellung aufzugeben und die erste Bestellung an uns zurückzusenden. Sobald die Retoure bei uns angekommen und verbucht wurde, erhältst du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung.

'Wie' und 'wann' erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Rückgabe von Artikeln über unsere Versandpartner wird dir der Kaufpreis nach Wareneingang in unserem Haus gutgeschrieben. Dieser Vorgang dauert i. d. R. maximal 7 Werktage nach Verbuchung deiner Retoure.
Die Rückzahlung findet anhand der gewählten Zahlungsoption statt.

Bei Zahlung per Nachnahme teilst du uns auf dem Retouren Formular bitte deine Bankkontodaten mit, so dass wir eine Überweisung auf das gewünschte Bankkonto tätigen können. Bitte beachte, dass wir in diesem Fall die Nachnahmegebühren nicht erstatten.